ÜBER MICH

Ich wurde 1957 in Istanbul geboren. Nach Abschluss des Deutschen Gymnasiums in Istanbul habe ich 1976 mein Studium der Wirtschafts-, Sozial- und Staatswissenschaften an der Universität St. Gallen in der Schweiz begonnen. 1981 habe ich das Lizentiat „Revisions- und Treuhandwesen“ und 1982 das Lizentiat „Schweizerischer Diplomatischer Dienst“ abgeschlossen. Während 6 Jahren war ich als Handelslehrer an der Handelsschule KV Zürich, am Wirtschaftsgymnasium sowie als Dozent tätig. 1990 habe ich nach erfolgreichem Staatsexamen das „eidgenössische Wirtschaftsprüferdiplom“ erworben. 1988 bis 1995 war ich als Wirtschaftsprüfer und Treuhänder bei verschiedenen Revisionsgesellschaften tätig. Gleichzeitig moderierte ich für Auslandsprogramme am türkischen Fernsehen TRT. Seit 1981 bin ich als Behörden- und Gerichtsdolmetscher sowie als vereidigter Dolmetscher des türkischen Generalkonsulats Zürich tätig. Ich bin am Obergericht des Kantons Zürich als Dolmetscher akkreditiert. Seit 1994 bin ich auch Geschäftsführer von Avrupa Reisen in Zürich, ältester Türkei- Reiseveranstalter in der Schweiz.


Dolmetscher-Prüfungsurkunde

Diplom


Ich habe folgende wissenschaftliche Arbeiten herausgegeben:

Skriptum:
Deutsch für Ausländer, herausgegeben für den Deutschunterricht bei der „Arbeitsgemeinschaft für Ausländerfragen in St. Gallen“

Diplomarbeit:
Der Einfluss der nicht-erdölexportierenden multinationalen Gesellschaften auf die Beschäftigung in den Entwicklungsländern.

Lehrbuch:
„Revision der Jahresrechnung“, Skriptum, herausgegeben im Wintersemester 1984/85 an der Handelsschule des KV Zürich

Lehrbuch:
„Nachschlagwerk für die Prüfung von Personal- Vorsorgeeinrichtungen“, herausgegeben bei der Treuhand- und Revisionsgesellschaft Zürich

Artikel:
„Bankgeheimnis-Ist Datentransfer ins Ausland gesetzeskonform?, erschienen im „Schweizer Treuhänder“,3/1991

Deutschkurs für Türken:
Audiovisueller Deutschkurs auf Videokasetten, auch im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.

Türkisch Übersetzung
Schaffhauserstrasse 8
8006 Zürich

Telefon: +41-44-361 69 70
Fax: +41-44-362 38 03
E-Mail: info@avrupa.ch
WhatsApp: +41-76-757 88 87

Copyright © Türkisch Übersetzung